• Insektenschutz

Insekten und Schädlinge – wir greifen ein

Weil Bäume lebendige Organismen sind, haben sie manchmal mit Schädlingen zu kämpfen. So finden zum Beispiel Insekten in Bäumen oft ein „Zuhause“. Vom Eichenprozessionsspinner bis zu Wespennestern stoßen wir in unserer täglichen Arbeit regelmäßig auf Insekten und Schädlinge. Wenn es nötig ist, greifen wir hier professionell ein.

EPS – die kriechende Gefahr

Der Eichenprozessionsspinner kommt – wie der Name schon sagt – meistens in Eichen vor. Stimmt die Witterung, können sich die Eichenprozessionsspinner explosionsartig vermehren. Dann schädigen sie die Bäume, weil sie sich von den Blättern ernähren. Ebenso sind sie für Menschen gefährlich. Denn die Larven des Eichenprozessionsspinners tragen giftige Haare, die Ausschläge, Allergien sowie Entzündung der Augen und Luftwege verursachen können.

Biologische Mittel zur Bekämpfung: Wir setzen ausschließlich Mittel ein, die auf biologische Weise wirken. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Umwelt.
Absaugung: Wenn wir Eichenprozessionsspinner von Bäumen saugen, setzten wir oft unsere Hubsteiger ein. Wo der Platz beschränkt ist, erledigen wir das auch als Seilkletterer. In beiden Fällen tragen wir natürlich spezielle Schutzanzüge und Atemmasken.

[Enter] drücken zum suchen...
[Enter] drücken zum suchen...